Über uns

Über die Elsner Datensysteme GmbH

Die Elsner Datensysteme GmbH ist ein Dienstleister für elektronische Datenverarbeitung (EDV).
Elsner beschafft, installiert und betreut die EDV für Selbständige und Unternehmen.
Zusätzlich betreut Elsner als DATEV System-Partner die Kunden der Finanzsoftware DATEV. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Ritterhude, Niedersachsen.

Entstehung der Elsner Datensysteme GmbH

Der Weg zum IT-Systemhaus

Die Elsner Datensysteme GmbH, nachfolgend „EDS“ genannt, ist 1991 aus einer Abteilung der Elsner GmbH durch Abspaltung entstanden.

Als EDV-Unternehmen ist Elsner jedoch bereits seit 1989 in dieser Branche tätig.

Der Name Elsner ist in der Region seit über 40 Jahren bekannt im Sektor Unterhaltungselektronik (Fernsehen, Satelliten-Fernsehen, Radio, …).

Von der Fernsehreparatur zum Flächenmarkt der Hightechhalle Ihlpohl.
Hier wurde nun nicht nur repariert, sondern auch verkauft und Stars und Sternchen der Kino- und Fernsehwelt eingeladen. Aber das ist eine Geschichte, die Ihnen Gotthard Elsner gerne persönlich erklärt, wenn Sie mögen.

Gotthard Elsner konnte seinen jüngeren Bruder Robert Elsner für sein Unternehmen gewinnen, um den Bereich der EDV zu verstärken und als Geschäftsführer zu verpflichten.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Bereich Business-to-Business Beratung in IT-Fragen und Ausstattung an. Dies umfasst eine ausführliche Bedarfsanalyse, Beratung, Projektplanung, Ausführung, sowie die Vor-Ort Betreuung IT-gestützter Systeme mit Hilfe modernster Kommunikationsmechanismen, wie zum Beispiel der Soforthilfe am Bildschirm über Fernwartung.

Schon sehr frühzeitig wurde die Elsner Datensysteme GmbH DATEV System-Partner. Eine Partnerschaft, die eine sehr fundierte Basis für Kontinuität und Wachstum darstellt. Auf dieser Basis zählen seit vielen Jahren etablierte Steuerbüros und Wirtschaftskanzleien zu den treuen Stammkunden. Hohe Standards, Sicherheit, Qualität und absolute Verlässlichkeit bilden die Basis für diese langjährige Zusammenarbeit.